Support

Finden Sie hier nützliche Informationen rund um wichtige Downloads, Zählerstandsmeldungen,
Ihre Ansprechpartner bei Konica Minolta und vieles mehr.

Flexibel, einfach, schnell:

Das Kundenportal für Ihre digitale Druckerverwaltung in 90 Sekunden erklärt:

Wie geben Sie noch mal schnell eine Servicemeldung auf oder erreichen den Konica Minolta Support, um Toner zu bestellen?

Das hat Ihnen gerade noch gefehlt. Der Arbeitsalltag ist auch ohne zeitraubende Administrations- und Organisationstätigkeiten herausfordernd genug. Wie schön wäre es da, wenn Sie Ihre Drucker jederzeit und von überall aus digital verwalten könnten?

Servicemeldungen aufgeben, Toner bestellen, Zählerstände melden, Umzüge angeben, Stammdaten ändern und so weiter und so fort… das alles kann blitzschnell digital, jederzeit, von überall und per Mausklick erledigt werden!

Merken Sie sich einfach
konicaminolta.de/portal
und schon haben Sie Zugriff auf das Konica Minolta Kundenportal.

Das digitale Steuerrad für Ihre Druckerflotte ist ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Mit der Online-Plattform verfügen Sie über eine ganze Menge praktischer Funktionen, die Ihnen enorm viel Zeit und Verwaltungsaufwand ersparen und Ihnen das Leben leichter machen. So wird die Druckerverwaltung zum Kinderspiel – garantiert ohne Warteschleife.


Ihre Vorteile im Kundenportal

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Administration und Nutzung

  • hierarchische Abbildung Ihrer Konzernstruktur

  • einfache Verwaltung von Benutzern und Systemen durch Ihren Hauptverantwortlichen (Key User)

  • einfache Registrierung als Verantwortlicher für ein System oder eine Systemgruppe

  • Abbildung von Rahmenvertragskonditionen

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Systemflotte auf einen Blick

  • technische Informationen zu Systemen (z.B. MAC Adresse des Systems)

  • Stellplatzdaten der Systeme verwalten (z.B. Standort, Öffnungszeiten)

  • Bestimmung verantwortlicher Kontaktperson (für Systeme und Systemgruppen, Verbrauchs-materialbestellung, Zählerstand-ablesung vor Ort)

  • Umzüge für Systeme beauftragen

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Zählerstände melden & Toner bestellen

  • komfortable Eingabe der Zählerstände

  • für einzelne bis große Anzahl von Systemen

  • auch einfach und zeitsparend per Upload als CSV/Excel Datei

  • ​Online-Bestellung von Verbrauchsmaterial gemäß Vertragsbedingungen

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Persönliche Servicezentrale

  • Erstellung von Servicemeldungen

  • Anzeige offener Verbrauchsmaterialbestellungen

  • Anzeige offener Hard- und Software Bestellungen

  • Status gestellter Servicemeldungen (Technikereinsatz)

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Rechnungen einsehen

  • schneller Zugriff auf Ihre Rechnungsduplikate

  • auch als PDF zum Download

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Sendungen verfolgen

  • Bestellstatus einsehen

  • Verfolgung aller Verbrauchs-materialbestellungen mit Abliefernachweis


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Rückgabe von Tonern, Verbrauchsmaterialien & Altgeräten

Konica Minolta bietet seinen Kunden verschiedene Möglichkeiten zur Rücknahme verbrauchter Materialien und Produkte an. Wählen Sie dafür zunächst aus, ob Sie Kunde oder Handelspartner sind, um weitere Informationen zu erhalten.



Aktuelles

Sicherheitslücke im Service Location Protocol (CVE-2023-29552)

Am 25. April 2023 veröffentlichten Forscher von Bitsight und Curesec einen Artikel über eine von ihnen entdeckte Schwachstelle mit der Bezeichnung CVE-2023-29552, die es ihnen ermöglichte, das Service Location Protocol (SLP) zu missbrauchen und damit einen ausgedehnten DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) durchzuführen. Mehr Informationen dazu finden Sie
hier
.

VMWare

Weltweit warnen Sicherheitsexperten und Behörden vor einer massiven Angriffswelle auf die Virtualisierungsplattform VMware ESXi (Stand: 08.02.2023) Weitere Informationen lesen Sie
hier
.

Zum Hinweisarchiv

Administration und Nutzung
Administration und Nutzung
  • hierarchische Abbildung Ihrer Konzernstruktur

  • einfache Verwaltung von Benutzern und Systemen durch Ihren Hauptverantwortlichen (Key User)

  • einfache Registrierung als Verantwortlicher für ein System oder eine Systemgruppe

  • Abbildung von Rahmenvertragskonditionen

Systemflotte auf einen Blick
Systemflotte auf einen Blick
  • technische Informationen zu Systemen (z.B. MAC Adresse des Systems)

  • Stellplatzdaten der Systeme verwalten (z.B. Standort, Öffnungszeiten)

  • Bestimmung verantwortlicher Kontaktperson (für Systeme und Systemgruppen, Verbrauchs-materialbestellung, Zählerstand-ablesung vor Ort)

  • Umzüge für Systeme beauftragen

Zählerstände melden & Toner bestellen
Zählerstände melden & Toner bestellen
  • komfortable Eingabe der Zählerstände

  • für einzelne bis große Anzahl von Systemen

  • auch einfach und zeitsparend per Upload als CSV/Excel Datei

  • ​Online-Bestellung von Verbrauchsmaterial gemäß Vertragsbedingungen

Persönliche Servicezentrale
Persönliche Servicezentrale
  • Erstellung von Servicemeldungen

  • Anzeige offener Verbrauchsmaterialbestellungen

  • Anzeige offener Hard- und Software Bestellungen

  • Status gestellter Servicemeldungen (Technikereinsatz)

Rechnungen einsehen
Rechnungen einsehen
  • schneller Zugriff auf Ihre Rechnungsduplikate

  • auch als PDF zum Download

Sendungen verfolgen
Sendungen verfolgen
  • Bestellstatus einsehen

  • Verfolgung aller Verbrauchs-materialbestellungen mit Abliefernachweis

Zugang zum Kundenportal mit Benutzerkonto

Sie haben bereits ein Konto?
Sie haben bereits ein Konto?
Dann können Sie darüber Tonerbestellungen oder Servicemeldungen aufgeben sowie Zählerstände eingeben oder Rechnungen einsehen.
Sie möchten ein Konto erstellen?
Sie möchten ein Konto erstellen?
Folgen Sie dem Link und gehen Sie im rechten Bereich auf ‚Neues Konto erstellen‘. Sie benötigen Ihre Vertragsnummer, Equipmentnummer und Kundennummer.

Zugang zum Kundenportal ohne Benutzerkonto, per Direktbestellung

Toner bestellen ohne Anmeldung
Toner bestellen ohne Anmeldung
Dann nutzen Sie doch die Direktbestellung. Sie wählen den passenden Toner aus, hinterlegen Name, Telefonnummer und E-Mailadresse und schon geht der Toner an die im System hinterlegte Adresse.
Servicemeldung erstellen ohne Anmeldung
Servicemeldung erstellen ohne Anmeldung
Dann nutzen Sie doch die Möglichkeit, direkt Servicemeldungen zu erstellen. Geben Sie einfach die Equipmentnummer Ihres Systems ein, wählen die Fehlerkategorie aus und hinterlegen Name, Telefonnummer und E-Mailadresse und schon ist die Meldung erstellt.

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